Elektrischer Defekt setzte Arbeitsmaschine in Brand.

Elektrischer Defekt setzte Arbeitsmaschine in Brand.
Durch einen elektrischen Defekt geriet Mittwochvormittag, 29. Februar 2012, eine 130.000 Euro teure Arbeitsmaschine in Brand.
Leibnitz01.03.2012, 17:08 , aus den Gemeinden

Kogelberg/Bezirk Leibnitz - Durch einen elektrischen Defekt geriet Mittwochvormittag, 29. Februar 2012, eine 130.000 Euro teure Arbeitsmaschine in Brand.

Gegen 10:03 Uhr fuhr ein 21-jähriger Forstarbeiter aus dem Bezirk Graz Umgebung in einem abgelegenen Waldstück mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine zu einer mobilen Tankstelle um das Fahrzeug aufzutanken.Kaum hatte er das Fahrzeug abgestellt, bemerkte er, dass es im Motorraum brannte. Sofort schaltete er die Stromzufuhr ab, verständigte die Einsatzkräfte und holte einen Feuerlöscher von einem in 500 Meter entfernten PKW. Als er wieder zurückkehrte, stand das Fahrzeug in Vollbrand.

Die Feuerwehren Sulm, Tillmitsch und Leibnitz, die mit zehn Einsatzfahrzeugen und 30 Einsatzkräften zum Brandort ausgerückt waren, konnten den Brand anschließend löschen. Das 130.000 Euro teure (Neuwert 280.000 Euro) wurde schwer beschädigt.

Als Brandursache konnten der Bezirksbrandermittler und der Sachverständige von der Landesstelle für Brandverhütung einen elektrischen Kurzschluss ermitteln.

Landespolizeikommando Steiermark
Landespolizeikommando Steiermark
8052 Graz, Straßganger Straße 280
... zum Verfasser
0 / 620 / C


weitere aktuelle Nachrichten aus der Südsteiermark

Modehaus Roth eröffnet in Leibnitz

Modehaus Roth eröffnet in Leibnitz

Leibnitz28.08.2014, 11:00
Nach nur wenigen Wochen Umbauarbeiten eröffnete das Modehaus Roth seinen neuen Standort in der Bezirkshauptstadt Leibnitz auf 1.500 m²., Zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft tummelten sich gestern am Hauptplatz in Leibnitz, gespannt wartend auf die Eröffnung der neuen Filiale des Modehaus ...
weiter zum Artikel
Unser Beppo Muchitsch macht Karriere

Unser Beppo Muchitsch macht Karriere

Steiermark27.08.2014, 09:14
Josef (Beppo) Muchitsch der Nationalratsabgeordnete der SPÖ aus der Bezirk Leibnitz wird neuer Sozialsprecher des SPÖ Parlamentsklub., Beppo, wie Muchitsch liebevoll von den Südsteirern genant wird, war nach Meinung innerer Kreise der SPÖ Kreisen schon seit Langem für eine höhere Funktion im ...
weiter zum Artikel
Steirische Weinwoche in Leibnitz

Steirische Weinwoche in Leibnitz

Steiermark20.08.2014, 10:17
Diese Woche steht die Südsteiermark im Zeichen der jährlich stattfindenden „Steirischen Weinwoche“. 5 Tage voller Lebenslust und Gaumenfreuden erwarten die Freunde des Steirischen Weines!, Zum 45mal starte am Freitag den 22. August am Weinwochengelände in Leibnitz die Steirische ...
weiter zum Artikel
Wagna ist ohne Postschalter

Wagna ist ohne Postschalter

Leibnitz01.08.2014, 08:54
Seit 1. August sind die Einwohner der Marktgemeinde Wagna ohne Postschalter. Nach Angaben des Postpartners konnte der Postshop aufgrund der rückläufigen Kundenfrequenz nicht mehr wirtschaftlich betrieben werden., Mit Verwunderung und fast schon Fassungslosigkeit regieren im Moment Einwohner der ...
weiter zum Artikel
Hofer Tankstelle Leibnitz

Hofer Tankstelle Leibnitz

Leibnitz29.07.2014, 16:34
Die erste Hofer Tankstelle im Bezirk Leibnitz wurde nach kurzer Bauzeit im Bereich der Hofer Filiale in der Wasserwerk Straße in Leibnitz eröffnet., Die Gerüchte das es bald eine „Hofer Tankstelle“ geben wird kursierten schon seit einigen Wochen in Leibnitz. Nun ist sie da, langersehnt, ...
weiter zum Artikel
Ein neuer "Ankerpunkt" in der Südsteiermark

Ein neuer "Ankerpunkt" in der Südsteiermark

Leibnitz17.07.2014, 23:25
Leo Rath, der bekannte Gastronom aus der Südsteiermark hat heute seinen „Ankerpunkt“ in Tillmitsch bei Leibnitz eröffnet., Die Südsteiermark hat mit dem neu eröffneten Ankerpunkt eine neue Lokation für alle jene geschaffen, denen die Freibäder zu „langweilig“ sind. Die ...
weiter zum Artikel
Gratis WLAN für den Leibnitzer Hauptplatz

Gratis WLAN für den Leibnitzer Hauptplatz

Leibnitz28.04.2014, 13:29
Haben Sie schon von der Firma SteirerLAN aus Straß gehört? Bis vor einigen Tagen, als ich einen der beiden Firmengründer, Herrn Christian Nistl begegnete, waren mir die Produkte und Dienstleistungen der noch jungen Firma auch noch nicht bekannt., ---Leibnitz bekommt nun doch ein GRATIS ...
weiter zum Artikel
Kontrollierte Wohnraumlüftung

Kontrollierte Wohnraumlüftung

Leibnitz03.07.2014, 00:01
Eine Wärmeschutzisolierung an der Hausfassade findet man heutzutage schon auf fast jedem Gebäude. Die Häuser werden immer dichter – dies bedeutet jedoch, dass kein natürlicher Luftaustausch mehr stattfinden kann und die Atemluftqualität sinkt., ---Atemluftqualität verbessern Eine ...
weiter zum Artikel