Südsteiermark Regionalinformation

Familienerlebnis am Biobauernhof

Familienerlebnis am Biobauernhof
Familienerlebnis am Biobauernhof
Bernhard und Elisabeth Klein

Öffnungszeiten von : Familienerlebnis am Biobauernhof

Sa : 16:00 bis 18:00

Am Flambergerhof der Familie Klein gibt es wahrlich viel zu entdecken. Der Haupbetriebszeig ist die Kalbinnenaufzucht, außerdem verarbeiten sie ihr Streuobst zu Säften, Edelbranden und anderen Köstlichkeiten. Mit der Roggenernte 2014 wird auch Bauernbrot selbst hergestellt. Ansonsten wird großer Wert auf die Eigenversorgung der Familie mit den 4 Kindern gelegt, sei es mit Strom aus der Photovoiltaikanlage, Holz aus dem Wald, Kräuter, Gemüse und Beeeren aus Feld und Garten. Auf dem Hof tummeln sich Schafe, Ziegen, Minischweine, Hühner und noch viele andere Tiere. Um das Verständnis bei den Kindern für die Landwirtschaft zu wecken gibt es am Flänbergerhof schon seit einigen Jahren Feriencamps und im Frühjahr und Herbst die beliebte ElternKindGruppe.


Familienerlebnis am Biobauernhof:
Wir gehen gemeinsam zu den Tierhen, den Obstbäumen, auf die Wiese, in den Garten oder in den Wald. Wir beschäftigen uns mit den vielfältigen Tätigkeiten am Hof (zB Füttern und Einstreuen der Tiere, Schafescheren, Grünfutter einbringen, Apfelernte, uvm.)

Hier kann jedeR Kind sein und durch verschiedene Spiele mehr über den Lebensraum Bauernhof erfahren.

Anschließend bereiten wir bei der "Küche auf Rädern" eine kleine Jause (zB Buttershaken, frisch zubereitete Marmelade mit Butterbrot, Apfelstrudel ausziehen und backen, ...) und genießen sie mit einem hausgemachten Getränk.

Programm variiert je nach Witterung, Jahreszeit und Alter der Kinder.

Termine: jeden Samstag von Ostern bis Ende Oktober

Beginn: 16.00 Uhr

Dauer: ca. 2 Std.

Teilnahme ausschließlich nach telefonischer Voranmeldung 0664 8850 7155

Eltern-Kind-Gruppe für Kinder von 1-4 "Tiere am Bauernhof erleben"

Nach einem gemeinsamen Begrüßungslied wollen wir uns einer Tierart am Bauernhof widmen. Durch erlebnispädagogische Lieder und Spiele erfahren die Kinder mehr üer die Tiere, können sie füttern und steicheln. Gemeisam bereiten wir eine kleine Jause und genießen diese mit einem hausgemachten Getränk.

Geeignet für Kinder vom 1. bis zum 4. Lebensjahr in Begleitung eines Elternteiles

Dauer: ca 1 bis 1,5 Std.

Preis 40¤ pro Eltern-Kind-Gruppe (50% Ermäßigung für das 2. Kind)

Termine: jeweils Mittwoch mit Beginn 9.30 Uhr: 3.9., 10.9., 17.9.,24.9.,

Teilnahme ausschließlich nach telefonischer Voranmeldung 0664 8850 7155

Rechtschreibwoche "Stark wie ein Baum" am Bauernhof vom 17. bis 22. August 2014

Produkte im Ab-Hofverkauf:

Apfelsaft, Birnensaft, div. Sirupe, Apfelbrand, Zwetschkenbrand, Birnenbrand, Kriecherlbrand, Kräuterbrand, ab Ende August 2014 Biobauernbrot gegen Vorbestellung

 

Ausstattung & Besonderheiten von : Familienerlebnis am Biobauernhof

Bezahlmöglichkeiten

  • Barzahlung
  • Rechnung

Koordinaten & QR-Code von Familienerlebnis am Biobauernhof

C
Dieser Eintrag wird von einem Mitglied verwaltet!
Zum Mitglieder Bereich