Südsteiermark Regionalinformation
Murecker Schiffsmühle
Murecker Schiffsmühle

Öffnungszeiten von : Murecker Schiffsmühle

Leider ist uns diese Information nicht bekannt. Möchten Sie eine Änderung vorschlagen?

Die Schiffsmühle in Mureck liegt in einer der schönsten Aulandschaften der Steiermark. Direkt an der Mur zur Grenze von Slowenien.

Die Schiffsmühle wurde 1997 nach einem originalem Vorbild wieder errichte und ist die einzige schwimmende und noch voll funktionierende Schiffsmühle in Mitteleuropa in traditioneller Holzbaiweise.

Die Schiffsmühle ist zu einem Wahrzeichen von Mureck geworden und zieht jedes Jahr hunderte Besucher an und ist ein beleibter Rastplatz für Radfahrer am Murradweg.

Besonders an heissen Sommertagen ladet der Bereich um die Schiffsmühle zum verweilen untern den schattigen Bäumen der Murauen.

Zu Erwähnen ist auch, das direkt bei der Schiffsmühle das Restaurant Mühlenhof zum Verkosten guter steirischer Küche einladet.

Koordinaten & QR-Code von Murecker Schiffsmühle

C
Dies ist ein redaktioneller Eintrag!
Sind Sie der Inhaber dieses Inhaltes?

Interessante Veranstaltungen

[SM-ADMIN-USER-BAR] [DEBUG]