Südsteiermark Regionalinformation

Weltgrößter Klapotetz in Leutschach

Weltgrößter Klapotetz in Leutschach
Weltgrößter Klapotetz in Leutschach

Öffnungszeiten von : Weltgrößter Klapotetz in Leutschach

Leider ist uns diese Information nicht bekannt. Möchten Sie eine Änderung vorschlagen?

Am Parkplatz des Einkaufszentrum Repolusk im Ortsteil Schlossberg der Gemeinde Leutschach an der Weinstraße steht er, der angeblich größte Klapotetz der Welt.

Mit 19 Metern Höhe und seinen Imposant in den Himmel reichenden Flügel überragt er das dahinterliegende Einkaufszentrum noch um rund 9 Meter und ist aufgrund seiner Größe sogar auf Google Maps erkennbar. (siehe Bild) Er wurde ELLA benannt, nach seiner Patin Ella Hassmann.

Hergestellt wurde der 25 Tonnen schwere Klapotz von Zimmermeister Johan Hassmann vom Zimmereiunternehmen Kassler. Das Betonfundament für diesen Koloss reich 9 Meter tief in die Erde.

Anfänglich wurde nach unserem Wissen versucht für diesen "RiesenKlapotetz" einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde zu bekommen. Ob dies erfolgte ist uns nicht bekannt!

Tipp der Redaktion:
Beim Besuch gleich das Handy mitnehmen, der rießen Klapotetz eignet sich gut für ein Selfie aus dem Urlaub!

Der Weltgrößte Klapotetz in Leutschach
Weltgrößter Klapotetz in Leutschach
Der Klapotetz ist sogar auf Google Maps zu erkennen

Koordinaten & QR-Code von Weltgrößter Klapotetz in Leutschach

C
Dies ist ein redaktioneller Eintrag!
Sind Sie der Inhaber dieses Inhaltes?